Reklamationen

Um anfallende Reklamationen schnell und reibungslos abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Der SAIL+SURF Serviceschein muss jeder Retoursendung vollständig ausgefüllt beigelegt werden. Wir weisen daraufhin, dass Retoursendungen ohne vollständig ausgefülltem Serviceschein mit einer Bearbeitungsgebühr verrechnet werden.
Beim Zurückschicken: Bitte Serviceschein beilegen!
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Sail+Surf GMBH
Bundesstraße 55
4822 Bad Goisern
So können wir die Rückgabe effizient & flott abwickeln
Bitte achten Sie auf korrektes und vollständiges Ausfüllen des Servicescheines, auch wenn Sie den Grund der Rücksendung bereits mit einem Mitarbeiter unseres Hauses besprochen haben. Die Rücksendung wird unter Umständen von jemand anderen bearbeitet, der dann mit der Aussage „wie telefonisch besprochen“ nichts anfangen kann.
Wichtige Hinweise
Bitte aufmerksam durchlesen
GEWÄHRLEISTUNG
2 Jahre Gewährleistung auf alle Teile und Komponenten
DAUER
Durch eine Garantieleistung wird die Garantiefrist nicht erneuert bzw. verlängert
ANSPRECHPARTNER
Als SAIL+SURF-Fachhändler sind Sie der Ansprechpartner des Konsumenten bei Reklamationsfällen. Bitte füllen Sie die Garantiekarte beim Kauf bzw. Verkauf vollständig aus und lassen Sie sich die Übergabe der Bedienungsanleitung/Garantiekarte an den Endverbraucher auf der Rechnung bestätigen.
SERVICESCHEIN
Bitte achten Sie auf korrektes und vollständiges Ausfüllen des Servicescheines, auch wenn Sie den Grund der Rücksendung bereits mit einem Mitarbeiter unseres Hauses besprochen haben. Die Rücksendung wird unter Umständen von jemand anderen bearbeitet, der dann mit der Aussage „wie telefonisch besprochen“ nichts anfangen kann.
REINIGUNG
Alle Waren sind generell in gereinigtem Zustand an SAIL+SURF zu versenden..
BEGLEITPAPIERE
Sendungen ohne Begleitpapiere (vollständig ausgefüllter Serviceschein, Einkaufs- und Verkaufsbelege) können entweder nicht oder oft nur mit Verzögerung bearbeitet werden, da erst zusätzliche Informationen eingeholt werden müssen.
GEBÜHREN
Die Rücksendung muss grundsätzlich freigemacht werden. Um die Laufzeiten der Reklamationen zu verkürzen, werden »FREI HAUS«
Sendungen bevorzugt behandelt und auch wieder »FREI HAUS« per DPD bzw. POST retourniert.
ABWICKLUNG
Bei allen von SAIL+SURF zu bearbeitenden Gewährleistungs- und Garantiefällen wenden Sie sich bitte mit einer Kopie dieses Service-
scheines an unsere Serviceabteilung. Sie erhalten bei begründeten Fällen das defekte Material ersetzt bzw. gutgeschrieben. Dabei
besteht Anspruch auf gleichwertige Materialausführung, jedoch nicht auf die originale Farbgebung.
FREMDHERSTELLER
Bei Reklamationen von Komponenten der Marken Shimano, RST, Magura, Suntour, Rock-Shox, Manitou, DT-Swiss etc. ist Ihr direkter Ansprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers.
Zusatzinfo für Merida Fahrräder
Bitte aufmerksam durchlesen
FAHRRÄDER RAHMENBRUCH
Bei allen Reklamationen, welche sich auf Fahrräder bzw. deren Anbauteile beziehen, muss die Rahmennummer angegeben werden! 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.
OHNE RAHMENNUMMER KÖNNEN KEINE GUTSCHRIFTEN MEHR GEWÄHRT WERDEN.
LACKSCHÄDEN
Bei der Reklamation von Neurädern mit Lackschaden ist es UNABDINGBAR den Aufkleber des Karton sowie den Verpackungs-Karton selbst zu fotografieren und als Information an uns weiterzuleiten.
OHNE FOTOS KÖNNEN KEINE GUTSCHRIFTEN MEHR GEWÄHRT WERDEN.
Informieren Sie Ihre Kunden auch über diese Vorteile:
Merida Lifetime Warranty
Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt! Ihr Vorteil: Schnelle Hilfe bzw. Service im Schadensfall! Außerdem informieren wir sie gerne über die neuesten Updates rund um Ihr MERIDA Bike.
Fritschi Garantieverlängerung
Mit der online Registrierung verlängern Sie Ihre Fritschi Garantie von zwei auf drei Jahre - gültig für alle Pin und Alubar Bindungen!