• +43 (0) 6135 206 33

Micro SUP - Standup Paddle Weltneuheit - designed in Switzerland

Image

SUP-Weltneuheit designed in Switzerland

Der Gewinner des ISPO Gold Award 2019

Das neue Micro Ultralight SUP ist das ideale Stand-Up-Paddel für Sportler die viel unterwegs sind oder gern mit dem Fahrrad zum nächsten See fahren. Denn mit seinen 5,2 kg ist es nur halb so schwer wie konventionelle SUPs in dieser Größe, aber nicht nur das Gewicht wurde halbiert sondern auch das Packmaß. Inkludiert ist auch das revolutionäre Pump-System hierbei kann der mitgelieferte Dry-Bag als Pumpe verwendet werden und somit im Hochdruckbereich als brilliante Ergänzung fungieren.

 

Sie werden sich fragen wie kann ein SUP soviel leichter als der Durchschnitt sein, hier die Antwort:

1. Das SUP besteht grundsätzlich aus einem "Woven Single Layer" aus Polyester, welches in PVC eingegossen wurde.

2. Es wurde darauf geachtet eine perfekte Abstimmung zwischen der nötigen Stabilität (Robustheit) und wenig Material zu finden.

3. Nun gehts ans abspecken, es wurde das leichteste verfügbare "Single Layer" Drop Stitch ( Deck-Pad Material) verbaut und die D-Ringe welche gewöhnlich aus Metall sind wurden aus Kunststoff gefertigt.

4. Weitere Einsparungen wurden durch den Verzicht auf den Center Handle gemacht und den Einsatz einer Mini Flex Fin-Box und einer Single Layer Siderail.

5. Nur einen Finnenkasten, welcher im Gegensatz zu normalen noch viel kompakter ist.

 

Einsatzgebiet:

See / Fluss

Besonderheiten

US-Box-Mini austauschbare Fine
Ultraleichten Drop Stitch
Luggage Rack
EVA deckpad

Lieferumfang:

SUP / Fine / Tasche / Nano-Pumpe / Tragegurt und Leine / Reparatur-Kit

ISPO Award 2019 Gold Winner

An der ISPO 2019, der weltgrössten Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München, wurde das neue SUP-Konzept bereits zum Gold Winner in der Kategorie Wassersport gekürt. Die Weltneuheit wird ab April 2019 sowohl über den Schweizer Handel als auch über das globale Distributionsnetzwerk von Micro vertrieben.

Leichtgewicht

Mit seinen 5,2 kg ist es nur halb so schwer wie konventionelle SUPs in dieser Größe, aber nicht nur das Gewicht wurde halbiert sondern auch das Packmaß.

Qualität & Exklusives Design

Es wurde darauf geachtet eine perfekte Abstimmung zwischen der nötigen Stabilität (Robustheit) und wenig Material zu finden. Es wurde das leichteste verfügbare "Single Layer" Drop Stitch ( Deck-Pad Material) verbaut und die D-Ringe welche gewöhnlich aus Metall sind wurden aus Kunststoff gefertigt.
Image

Scooter-Pionier Wim Ouboter und Airboard-Gründer Joe Steiner lancieren im Frühjahr 2019 gemeinsam das Ultralight SUP. Das aufblasbare Stand Up Paddle, mit revolutionärem Pump-System, setzt neue Massstäbe in Sachen Gewicht und Packmass. Das innovative Konzept wurde unter anderem als ISPO Award Gold Winner 2019 in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet.

Die gemeinsame Leidenschaft für Qualität, exklusives Design und die Suche nach Unkonventionellem führte die beiden Schweizer Erfolgsmarken Micro Mobility Systems und Airboard zusammen – das Ergebnis: Ein ultraleichtes Allround- und Touring-SUP.

Dank dem Einsatz neuster Materialien und dem durchdachten Deckpad-Design liess sich Gewicht und Volumen, im Vergleich zu einem herkömmlichen SUP, um 50% reduzieren.
Eine weitere Innovation liegt im wasserdichten Pump-Bag. Dieser dient als Pumpe für das Grundvolumen des SUP, das Restvolumen wird mit der dazugehörigen Pumpe erzeugt. Gleichzeitig dient die SUP-Tasche als praktischer Dry Bag.

Das gebündelte Know-How beider Unternehmen wurde im Entwicklungsprozess gekonnt eingesetzt: Airboard ist seit über 18 Jahren spezialisiert auf aufblasbare Sportprodukte. 
Micro verfügt über ausserordentliche Expertise in der Herstellung von praktischen, platzsparenden und umweltfreundlichen Mobilitätsprodukten.

An der ISPO 2019, der weltgrössten Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München, wurde das neue SUP-Konzept bereits zum Gold Winner in der Kategorie Wassersport gekürt. Die Weltneuheit wird ab April 2019 sowohl über den Schweizer Handel als auch über das globale Distributionsnetzwerk von Micro vertrieben.

Image

Federleicht & Mobil

"Mit seinen 5,2 kg ist es nur halb so schwer wie konventionelle SUPs in dieser Größe, aber nicht nur das Gewicht wurde halbiert sondern auch das Packmaß"