• +43 (0) 6135 206 33
Bergfex Michael Leiler | Bild: Wallner Hannes/Kronenzeitung

Auf Tour mit Michael Leiler

Die Kronenzeitung begleitet unseren Fritschi Meinungsbildner Michael Leiler auf die erste Skitour der Saison im Skigebiet Mölltaler Gletscher. Das Ziel ist das 2.942 m hohe Alteck.

 

Aufgefellt, und los! Unsere Tour führt zuerst kurz entlang der Piste und dann vorbei am Wurtenspeicher. „Der sieht im Winter aus wie ein Fjord“, scherzt Michi. Und er muss es wissen, ist er doch oft als Tourenguide in Skandinavien und Island unterwegs und macht auch Führungen für den Alpenverein Villach. Beruflich ist es dem 44-Jährigen geglückt, bei Sport Sölle in Tröpolach Hobby und Arbeit zu verbinden: „Ich bin einfach gerne draußen.“ © Hannes Wallner, krone.at

 

Lesen Sie den gesamten Artikel: Frühstart in den Skiwinter

© www.krone.at,11/2018, Text und Bild: Hannes Wallner