• +43 (0) 6135 206 33
MOUNTAINBIKE Dauertest: Topeak Prepstation

MOUNTAINBIKE Dauertest: Topeak Prepstation

Das Mountainbike Magazin hat die Prepstation von Topeak in die Mangel genommen. Der Dauertest über 4 Jahre ergibt: eine Anschaffung fürs Leben.

Aus dem Inhalt (von Christian Zimek, Redakteur):

"Schrauben mit Profi-Tools schont das Bike und die Nerven. Die Prepstation glänzt dabei mit höchster Qualität und ihrer Rundum-sorglos-Ausstattung.

Ob es um Gabelschaftkürzungen oder das Eindrehen einer simplen 4-mm-Inbusschraube geht - wenn mein Bike in meine Werkstatt rollt, ist für mich der Griff zum Multitool tabu. Denn durch zweitklassiges Werkzeug rundgenudelte Schrauben können Parts komplett außer Gefecht setzten (...) . Dank kompletter Bestückung mit L- und T-Inbus-Sets, Torx-Schlüsseln, Tolls für Kurbel, Innenlager, Bremsscheibe und Freilauf schreube ich mit der auf den ersten Blick teueren Prepstation seit nunmehr vier Jahren präziser und sicherer. Auch die weiteren (hochwertigen!) Tools wie Kettennieter, Ahead-Krallen-Einschläger, diverse Zangen, Rollgabelschlüssel, Nippelspanner, Kettennieter, einfacher Drehmomentschlüssel, Schonhammer sowie die Lehre zum Kürzen des Gabelschafts zeigen nach jahrelangem Dauereinsatz nur Gebrauchs-, keine Abnutzungsspuren."

 

Bewertung:

+ Hohe Werkzeugqualität

+ Viele MTB-Spezialwerkzeuge

+ Übersichtlich organisiert

+ Praktischer Transport mit Rollkoffer

 

Fazit:

Auf den ersten Blick sehr teuer, aber in der Summe jeden Euro wert und eine Anschaffung fürs Leben.

 

© 11/2017 Mountainbike Magazin

Merida Lifetime Warranty

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

Event

UNSERE VERANSTALTUNGEN

Treffen Sie uns beim nächsten Event!

Event

WICHTIGE INFORMATION

Merida Carbon-Gabel