• +43 (0) 6135 206 33
SPORTaktiv Kurztest: Bärentatzen zum Draufsteigen

SPORTaktiv Kurztest: Bärentatzen zum Draufsteigen

In der Oktober-Ausgabe des SPORTaktiv Magazins wird das LINK Flatpedal unserer neuen Marke TATZE bike components getestet. Der Redakteur fühlte sich "standfest wie ein Bär ... Keine Wurzel, kein Stein, keine Stufe verrückt da deinen Stand."

LINK Flatpedal

Beschreibung: Stahlachse, Alukörper, IGUS GL & 2x, Rillenkugellager 

Gewicht: 343 g

Lieferbar: ab März 2022

UVP: € 145,-

Die Pedale bieten einen flachen Körper, wodurch man Hindernissen, wie Baum, Strauch, Fels aber auch Boden weniger Angriffsfläche bietet zum Hängenbleiben. Die exponierte Außenkante ist 8,8 mm dünn. 

Das wichtigste sind freilich die kleinen Metallstifte, die im Verbund mit den richtigen Schuhen für den Halt sorgen. Deren Anordnung kann man beim Tatze-Pedal persönlich konfigurieren oder einfach nach 4 zusätzliche Pins reinschrauben, die ebenso wie ein eigener Werkzeugschlüssel im Lieferumfang enthalten sind. Aber auch in der Standard-Konfiguration hatte ich auf allen Trails [...] einen bärigen Halt – so muss sich der Grizzly fühlen, wenn ich ihm einen Schubser gebe. © SPORTaktiv, C. Heigl und K. Molidor

 

SPORTaktiv Ausprobiert BIKE OKT 2021 1

Kontakt

Standort

Bundesstraße 55, 4822 Bad Goisern, Österreich

Tel +43 6135 20633-0

Fax +43 6135 20634

EMAIL