• +43 (0) 6135 206 33

Tom Thalhammer - seine Geschichte

"Triathlon: Eine Sportart bei der einem garantiert nicht langweilig wird, die sehr naturverbunden ist und einem seine persönlichen Grenzen aufzeigt, was wiederum dazu motiviert sie zu überschreiten bzw. zu erweitern."

tom thalhammer beim ausstiegtom-thalhammer-am-radtom-thalhammer-im-ziel

Sowohl im Bezug auf seine eigene Leistung als auch bei seinen Sponsoren legt er höchsten Wert auf Qualität. Eine Identifikation mit der Ideologie seiner Sponsoren ist ihm sehr wichtig. Auch zieht er eine nachhaltige Strategie den „quick wins“ vor. Behutsam hat er nun über viele Jahre seine Leistungsfähigkeit aufgebaut und ist dadurch weitestgehend von Verletzungen oder Krankheiten verschont geblieben.

Ein erfolgreicher Profi-Sportler mit viel Potenzial, der mittlerweile bereits über viele Jahre seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte und dies nicht nur im Sport. So ist er gerade dabei sein zweites, berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Damit sorgt er für einen fortwährenden Ausgleich zwischen körperlichem und geistigem Anspruch und schafft sich einen soliden Grundstock für das Leben nach dem Hochleistungssport.


Seine größten Erfolge

  • Teilnahme Weltmeisterschaft Ironman 70.3 Las Vegas 2011 (93./13. EK I)
  • Teilnahme Weltmeisterschaft der Studenten Valencia 2010 (66. Platz)
  • Teilnahme Europacups 2009 + 2008 Türkei (28.), Tschechien (31.), Polen (52.), Wien (68.), Schliersee (84.)
  • 5. Platz in 1. Deutschen Bundesliga mit ALZ Sigmaringen 2011
  • 8. Plätze Österreichische Staatsmeisterschaften 2010 + 2009
  • Tiroler Meister 2011
  • Sieg Pöttschinger Triathlon 2011
  • 3. Platz Österreichischen Triathloncup 2007 (1. EK I)
  • 2. Platz in 1. Spanischer Vereinsliga mit T3 Real Canoe N.C. 2006
  • x-fache 1. Plätze in der U23- + Elite I-Klasse bei inter- und nationalen Rennen 2004-2011
Merida Lifetime Warranty

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

Merida Team Trikot

MERIDA TEAM TRIKOT AKTION

GRATIS Trikot bei Kauf eines Merida Bikes!

Event

WICHTIGE INFORMATION

Merida Carbon-Gabel