• +43 (0) 6135 206 33

Team MERIDA MAUNA LOA: erfolgreich beim RUN2BIKE in Scharnstein

„Steffi Puchinger und Dominik Kaiser in Scharnstein am Podest“!

Steffi Dominik ScharnsteinGroßartiger Erfolg für Steffi Puchinger und Dominik Kaiser(Team Merida Mauna Loa) beim prestigeträchtigen “Run2Bike“, einem Kombi-Bewerb aus Laufen
und Mountainbiken in Scharnstein.

Im Rahmen der „Abendmeile“, einem Lauf-Bewerb über 6,5km sicherte sich
Kaiser mit dem dritten Platz in seiner Altersklasse eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung. Auch bei der am nächsten Tag folgenden „Ruinen-Trophy“, einem Mountainbike-Rennen über knapp 19km fuhr der 25-jährige mit dem zweiten Tagesrang und knapp drei Sekunden hinter Sieger Martin Gebeshuber ins Spitzenfeld.

Somit war der Ausdauerathlet aus Bad Goisern in der Addition der beiden Bewerbe wiederum auf dem zweiten Endrang zu finden. Auf den Gesamtsieger in der Kombi-Wertung, den Scharnsteiner Lokalmatador Oliver Pfaffenwimmer verlor Kaiser lächerliche acht Sekunden! „Es war ein super Wochenende für mich. Beim Laufbewerb hatte ich zwar mit meinem etwas lädierten Knie so einige Probleme, auf dem Bike ist es aber heute wirklich großartig gelaufen.
Trotz dieser knappen Sekundenentscheidungen gegen mich bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden“, meinte Dominik Kaiser bei der Siegerehrung.
Teamkollegin Steffi Puchinger zeigte auf dem Mountainbike einmal mehr eine
starke Vorstellung. Die 27-jährige aus Obertraun erzielte die zweitschnellste Zeit aller Damen und musste sich nur Tagessiegerin Sabine Söllinger geschlagen geben.

 

Text: Heinz Hörhager, Pressebetreuer von Team MERIDA - MAUNA LOA

Merida Lifetime Warranty

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

Merida Team Trikot

MERIDA TEAM TRIKOT AKTION

GRATIS Trikot bei Kauf eines Merida Bikes!

Event

WICHTIGE INFORMATION

Merida Carbon-Gabel