• +43 (0) 6135 206 33

Simone Feichtinger gewinnt 12-Stunden MTB-Europameisterschaft

Bei der dritten Auflage der Diessener 12 Stunden Mountainbike-EM am Samstag, den 1. August 2015, konnte Simone Feichtinger die Goldmedaille in der Allgemeinen Klasse der Damen einfahren.

2015 diessenNach dem Ausscheiden bei der Salzkammergut-Trophy im Juli entschied sich die Oberösterreicherin spontan für den Start bei der 12 Stunden EM in Deutschland. Erst einen Tag vor dem Rennen meldete sich Simone für den Start und bewies sich selbst ihre starke Form: „Es war ein wirklich hartes Rennen. Nach 7 Stunden war es ein Kampf ohne Ende, aber meine Betreuerinnen haben mich mit Suppe und Weißbrot wieder aufgerichtet und ich konnte den Sieg holen! Mein eigentliches Saisonziel war die Salzkammergut-Trophy und da hab ich es leider nicht ins Ziel geschafft. Nach dieser Enttäuschung ist die Goldmedaille eine Genugtuung.

Die nächsten Ziele der Kämpfernatur stehen noch in den Sternen: „Jetzt ist Regeneration angesagt. In den nächsten Wochen stehen einige wichtige Gespräche am Plan und danach wird sich entscheiden, welcher Herausforderung ich mich als nächstes stelle. Ich freue mich auf alles, das kommt!

Foto: © Rene Huemer (honorarfrei)

Merida Lifetime Warranty

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

Merida Team Trikot

MERIDA TEAM TRIKOT AKTION

GRATIS Trikot bei Kauf eines Merida Bikes!

Event

WICHTIGE INFORMATION

Merida Carbon-Gabel