• +43 (0) 6135 206 33

Jungfrau Zeitung - Innovationstreiber aus Reichenbach

Sarah Neuhaus von der Jungfrau Zeitung ist zu Gast bei Fritschi AG Swiss Bindings, dem Innovationstreiber aus Reichenbach in der Schweiz. Was folgt ist eine aufschlussreiche Tour durch das Schweizer Familienunternehmen und seine Geschichte. Neuhaus berichtet von den Anfängen in den 1970er Jahren, über die Erfolge der Fritschi Diamir in den 1990ern und die neueste Innovation, die Vipec 12.

 

„Das Herz des Betriebs ist ein heller Raum im ersten Stock des Fritschi Gebäudes. Hinter grossen Bildschirmen sitzen dort Ingenieure und Techniker und tüfteln an optimalen technischen Lösungen für die Skibindungen. (…) Ausgestattet sind die Konstrukteure mit modernster CAD Software und einem äusserst praktischen 3D-Drucker.“

 

Während Fritschi seine Produkte in 32 Länder exportiert, beziehen Sie beinahe ausnahmslos alle Einzelteile und Materialien aus der Schweiz.

Wohin der Trend im Skitourenbereich führt weiß Marketingleiter Burki: „Heute geht der Trend eindeutig Richtung grösstmöglicher Performance zu einem möglichst geringen Gewicht“.

Lesen sie den ganzen Artikel auf www.jungfrauzeitung.ch/artikel/149397

© jungfrauzeitung.ch, Sarah Neuhaus

Gewinnspiel

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

T-Shirt

MERIDA TEAM TRIKOT AKTION

GRATIS Trikot bei Kauf eines Merida Bikes!

Event

ALLE EVENTS AUF EINEN BLICK

Treffen Sie uns beim nächsten Event!