• +43 (0) 6135 206 33
Previous Next

José Antonio Hermida: Wieder im Rennen und in Topform

Beim 2017er Cape Epic im März stand MERIDA Racing-Legende José Hermida noch mit Ex-Rennradprofi Joaquim ‘Purito’ Rodríguez am Start. Nun war es wieder Zeit, sich ganz alleine einem Rennen zu widmen. Beim La Rioja Bike Race vom 12. bis 14. Mai ging es in drei Etappen durch die berühmte spanische Weinregion – eine exzellente Vorbereitung auf die Rennen der Hauptsaison für viele MTB-Profis. Dieses Jahr nutze José das La Rioja als Leistungsprüfung für die Marathon Weltmeisterschaften im deutschen Singen vom 24. Bis 25. Juni.

Die drei Marathon-Etappen des La Rioja mit ihren 222 Gesamtkilometern boten José die Gelegenheit zum Check, wie sich sein Training seit dem Cape Epic entwickelt hatte. Ein gutes Zeichen: José verpasste nur knapp das Podium und beendete das Rennen auf einem starken 4. Platz.

“Ich war begierig, meine Beine nach dem Cape Epic einmal richtig zu testen, und mit meinem 4. Platz bin ich sehr zufrieden. Es war für mich ein solides Rennen, und ich war nah an der 3. und 2. Position dran. Das La Rioja hat sich für mich zweierlei gelohnt: Als Test für die Weltmeisterschaft in Singen und als spannendes Rennen in einem herrlichen Bikerevier."

Die Gesamtergebnisse des La Rioja Bike Race sind hier zu finden.

© merida-bikes.com

Merida Lifetime Warranty

MERIDA LIFETIME WARRANTY

Registrieren Sie Ihr Fahrrad jetzt!

Merida Team Trikot

MERIDA TEAM TRIKOT AKTION

GRATIS Trikot bei Kauf eines Merida Bikes!

Event

EVENTS AUF EINEN BLICK

Treffen Sie uns beim nächsten Event!