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Reklamationen

Um anfallende Reklamationen schnell und reibungslos abwickeln zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Der SAIL+SURF Serviceschein muss jeder Retoursendung vollständig ausgefüllt beigelegt werden. Wir weisen daraufhin, dass Retoursendungen ohne vollständig ausgefülltem Serviceschein mit einer Bearbeitungsgebühr verrechnet werden.

 

Wichtige Hinweise:

Gewährleistung

2 Jahre Gewährleistung auf alle Teile und Komponenten

Dauer

Durch eine Garantieleistung wird die Garantiefrist nicht erneuert bzw. verlängert

Ansprechpartner

Als SAIL+SURF-Fachhändler sind Sie der Ansprechpartner des Konsumenten bei Reklamationsfällen. Bitte füllen Sie die Garantiekarte beim Kauf bzw. Verkauf vollständig aus und lassen Sie sich die Übergabe der Bedienungsanleitung / Garantiekarte an den Endverbraucher auf der Rechnung bestätigen.

Serviceschein

Bitte achten Sie auf korrektes und vollständiges Ausfüllen des Servicescheines, auch wenn Sie den Grund der Rücksendung bereits mit einem Mitarbeiter unseres Hauses besprochen haben. Die Rücksendung wird unter Umständen von jemand anderen bearbeitet, der dann mit der Aussage „wie telefonisch besprochen“ nichts anfangen kann.

Reinigung

Alle Waren sind generell in gereinigtem Zustand an SAIL+SURF zu versenden.

Begleitpapiere

Sendungen ohne Begleitpapiere (vollständig ausgefüllter Serviceschein, Einkaufs- und Verkaufsbelege) können entweder nicht oder oft nur mit Verzögerung bearbeitet werden, da erst zusätzliche Informationen eingeholt werden müssen.

Gebühren

Die Rücksendung muss grundsätzlich freigemacht werden. Um die Laufzeiten der Reklamationen zu verkürzen, werden »FREI HAUS« Sendungen bevorzugt behandelt und auch wieder »FREI HAUS« per DPD bzw. POST retourniert.

Abwicklung

Bei allen von SAIL+SURF zu bearbeitenden Gewährleistungs- und Garantiefällen wenden Sie sich bitte mit einer Kopie dieses Servicescheines an unsere Serviceabteilung. Sie erhalten bei begründeten Fällen das defekte Material ersetzt bzw. gutgeschrieben. Dabei besteht Anspruch auf gleichwertige Materialausführung, jedoch nicht auf die originale Farbgebung.

Fremdhersteller

Bei Reklamationen von Komponenten der Marken Shimano, RST, Magura, Suntour, Rock-Shox, Manitou, DT-Swiss etc. ist Ihr direkter Ansprechpartner die jeweilige Reklamationsabteilung des nationalen Vertriebes, bzw. des Herstellers.

Fahrräder

Bei allen Reklamationen, welche sich auf Fahrräder bzw. deren Anbauteile beziehen, muss die Rahmennummer angegeben werden!

Rahmenbruch

5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch für alle Merida-Fahrradrahmen.

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T-Shirt

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Event

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